Samstag, 8. Mai 2010

Dokumentarfilm über Peter Doherty

Dokumentarfilm Frenchette:

Mal was außer der Reihe. Es geht um einen in der Mache befindlichen Dokumentarfilm über Peter Doherty. Warum ich hier jetzt über Filme rede? Ganz einfach, das hübsche Pariser Mädchen, das an diesem Werk arbeitet, ist mir seit dem legendären Gig im Truskel 2008 bekannt. Damals hatte sie auf der Bühne gefilmt und war mir sofort aufgefallen. Logisch, daß wir uns irgendwann kennengelernt haben, schließlich haben wir etliche Konzerte von Pete zusammen gesehen. Daß sie, Katia de Vidas, allerdings an einer Doku über den sogenannten Skandalrocker arbeitet, hat sie mir erst neulich nach einem Konzert von Daniel Johnston erzählt. Klar, daß ich da neugierig geworden bin. Und dies mit Recht, denn der Trailer zum Film ist äußerst vielversprechend! Er gewährt Blicke hinter die Kulissen, zeigt Doherty als Familenvater, der mit seinem Sohn Astile spielt, oder wie er mit seinen Bandkollegen abhängt und natürlich Auschnitte von seinen begeisternden Konzerten, die er in Paris gegeben hat. Wird ein wunderschönes, intimes Proträt werden und vielleicht helfen, Vorurteile gegenüber einem der talentiertesten britischen Musiker der Gegenwart abzubauen.

Hier, guckt Euch das an:





 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates