Mittwoch, 12. Dezember 2012

Echo Me, Paris, 06.12.12


Konzert: Echo Me
Ort: Le Pop In, Paris
Datum: 06.12.2012
Zuschauer: 4-15
Konzertdauer. etwa eine Stunde



Vor ein paar Tagen bekam ich unerwartet eine auf englisch verfasste private Mail auf Facebook: " Hallo, ich bin Jesper von Echo Me und wollte nur kurz sagen, daß ich beim Konzert in Paris ohne meinen Pianisten antreten werde." 

Ich war etwas überrascht, denn Infos dieser Art bekomme ich von den Künstlern vor den Konzerten eigentlich nicht mitgeteilt. Ich ließ das Schreiben erst einmal unbeantwortet, hatte mir aber bereits schon vorher den 6. Dezember in meinem Terminkalender vermerkt, da ich von Echo Me  in der Intro gelesen hatte.


So stand ich dann auch gegen 22 Uhr (verspätet, wie immer) in der urigen Kellerbar des Pop In und schaute von lediglich vier anderen Musikfans umgeben, auf die kleine Bühne, wo sich der rothaarige Däne Jesper alleine auf seiner Akustikgitarre und seiner Mundharmonika abmühte und Songs seines selbstbetitelten Albums zum Besten gab. Der Bursche ging sehr locker mit der geringen Zuschauerzahl um, sagte, daß die audience zwar klein, aber sehr lustig und angenehm sei (was bei Licht betrachtet nicht ganz stimmte, denn ein Typ im Publikum hatte 'ne Vollmeise).

Er verfügte über eine außergewöhnliche Falsettstimme  und ließ deshalb natürlich sofort Vergleiche zu Bon Iver, James Vincent Mc Morrow oder Damien Jurado im Kopfe enstehen, die auch oft und gerne mit Kopfstimme singen.

Wer mit dieser Art männlichen Gesangs nichts anfangen kann, für den war das Konzert nichts, aber da ich Falsettstimmen durchaus schätze, verbrachte ich in dem Keller da unten eine ganz gute Zeit.  

Mein Lieblingssong war The Memory, das aber in der abgespeckten Variante anders klang als auf dem Album. Jesper steht ansonsten einer fünfköpfigen Band vor, normal, daß seine solo Akustikauftritte dann wesentlich reduzierter ausfallen.

 
Mir hat es jedenfalls gut gefallen und auch sein Abstecher ins (inzwischen auf 10 Leute angewachsene) Publikum beim letzten Stück I Don't Care Anymore war irgendwie lässig und sehr sympathisch!

Setlist Echo Me, Pop In, Paris

01 Rise Above My Time 
02: Your Trigger
03: The Actor & The Play
04: Traps & treasures
05: Darkest Hour
06: Sunday Afternoon
07: !!!
08: The Memory
09: Packing My Stuff
10: You Never Will Be Mine
11: Left From The Fire
12: I Don't Care Anymore




2 Kommentare :

kulii hat gesagt…

scheint ja ein sehr angenehmes Konzert gewesen zu sein. Ich wollte ihn schon öfters live sehen und freue mich deshalb schon auf den 19.12. wo er auch nochmal in Berlin spielt...mal sehen ob es vergleich ausfallen wird mit dem Publikum.

Oliver Peel hat gesagt…

Ja, empfehlenswert! Berichte dann doch mal von Berlin!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates