Donnerstag, 20. Dezember 2012

Neil Halstead, Köln, 19.12.12


Konzert: Neil Halstead
Ort: King Georg, Köln
Datum: 19.12.2012
Zuschauer: 70 (ausverkauft)
Dauer: Neil Halstead 75 min, Johannes Stankowski 25 min



Es sah nicht so aus, als sollte mein letztes Konzert 2012 ein Vergnügen werden, es sah sogar eher danach aus, als sollte es heute gar nicht stattfinden. Denn als ich am King Georg ankam, war da bereits eine lange Schlange bis fast zur nächsten Kreuzung. Ungefähr da hatte ich mich damals auch anstellen müssen, als Scout Niblett dort auftrat, und ich kam als letzter in den Club und stand zwischen Eingang und Cocktail-Schnippel-Bereich der Bar. Daß Neil Halstead, der Folksänger aus Reading, mit Vorgeschichte Slowdive und Mojave 3, so viele locken würde, hatte ich nicht gedacht. Wobei um mich rum beim Warten nur über den Support, den Kölner Johannes Stankowski gesprochen wurde.

Ich kam rein, stand bzw. saß toll und erlebte einen schönen Kurzauftritt von Johannes Stankowski und ein wundervolles ausgewachsenes Konzert von Neil Halstead, bei dem 40 days von Slowdive herzzerreißend schön war! Der Rest taugte auch enorm viel, das folgt aber morgen ausführlicher!

Setlist Neil Halstead, King Georg, Köln:

01: Tied to you
02: Who do you love (Mojave 3)
03: Yer feet (Mojave 3)
04: Full moon rising
05: In love with a view (Mojave 3)
06: Oh! Mighty engine
07: Hey daydreamer
08: Witless or wise
09: Martha's Mantra (for the pain)
10: High hopes
11: Some kinda angel (Mojave 3)
12: Two stones in a pocket
13: Hi-low and inbetween
14: Sometimes the wheels
15: Most days (Mojave 3)
16: Wittgenstein's arm
17: Alison (Slowdive)
18: 40 days (Slowdive)

19: Spin the bottle (Z)


6 Kommentare :

Oliver Peel hat gesagt…

Was sagt man zum Hemd?

Christoph hat gesagt…

Er kauft im gleichen Laden wie alle englischen Folk-Leute. Das Noah And The Whale Band-Hemd sieht doch sehr ähnlich aus.

Oliver Peel hat gesagt…

Mag sein, aber das beantwortet nicht meine Frage. Hübsch oder häßlich?

Oliver Peel hat gesagt…

Christoph?

Claudia hat gesagt…

Hemd: not so good! Neil Halstead in Stuttgart: ganz schön toll, auch wenn es im Schlussteil mitten im Lied einen Kurzschluss gab und sich niemand richtig verantwortlich zu fühlen schien, mal etwas dazu zu sagen und der arme Neil einfach im Regen stehen gelassen wurde! War grundsätzlich nicht schlimm: unplugged war auch keine schlechte Variante!
P.S.: Wie um alles in der Welt hast Du diese Setlist zusammenbekommen. Es gab ja eigentlich keine!

Steff hat gesagt…

70 Leute? Da kannste aber nochma 70 drauflegen, das waren mindestens doppelt so viele!! Super Konzert!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates