Donnerstag, 6. Februar 2014

Lost Lander, Stuttgart, 04.02.14


Konzert: Lost Lander
Ort: Claudias Wohnzimmer in Stuttgart
Datum: 4. Februar 2014
Dauer: 70 min
Zuschauer: etwa 50


Aber beim nächsten Konzert, da muss es dann mal wieder richtig krachen! Das waren die Worte, mit denen wir nach dem letzten Silent Friday in Stuttgart das Konzert mit Bethany Weimers am Dreikönigstag abgemacht hatten.


Diesen Wunsch haben sich Claudia und Chrissi an diesem Abend von Lost Lander zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden erfüllen lassen. Einhellige Meinung nach der Dear Reader Tour im Januar war ja ohnehin gewesen: Die Vorband, diese Lost Lander, die waren richtig, richtig gut. Da ich Dear Reader schon in Berlin und ohne Lost Lander gesehen hatte, war die Entscheidung, das nun in Claudias Wohnzimmer nachzuholen, relativ fix getroffen.



Und der Unterschied zum Januarkonzert hätte nicht krasser sein können. Statt einer zarten Frau mit Gitarre, war das halbe Wohnzimmer mit Gerätschaften vollgerümpelt und es krachte schon zum Soundcheck so richtig. Aber in den wichtige Dingen gab es natürlich viele Gemeinsamkeiten: Volles Haus, fröhliche Gesichter allerseits und herzliches Bloggertreffen. Es passieren gerade viele schöne Sachen, die uns im März in den Wohnzimmern in Stuttgart und Karlsruhe sehr viel Freude machen werden und auch sonst gibt es ja immer viel zu erzählen, wenn wir uns aller Jubeljahre mal treffen.


Ab halb neun übernahmen die vier Musiker das Kommando. Manchen in der zweiten und dritten Reihe fiel es etwas schwer, das zu akzeptieren und es wurde munter und ununterbrochen weitergeredet, was ich persönlich ein bisschen schade fand. Auch wenn die Musik laut ist, möchte ich nicht noch einen Schwatzgeräuschpegel ständig ausblenden. Das nervt und strengt mich an. Die letzten Anpassungen zwischen den Tonkanalpegeln wurden noch mit Hilfe des Publikums nach dem ersten Song hingedipst. Ich notierte mir: Heute Soundcheck 2.0...


Das Publikum feierte jedenfalls von Anfang bis zum Ende ordentlich - es wurde getanzt, gejubelt, geklatscht und dass die ganze Nachbarschaft etwas davon hatte, konnte ich auf dem Weg zum Bahnhof während der allerallerletzten Zugabe selbst überprüfen. Die schönen Stimmen kamen bei mir am besten im Zugabenteil an, als es fast akustisch wurde.

Das war mal wieder ein denkwürdiger Abend in Feuerbach! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Setlist:
1: Your name is Fire
2: Walking on a wire
3: Wonderful World
4: Top
5: The sailer
6: Gossamer
7: Sunburns
8: Through your Bones
9: Afraid of summer
10: Cold Feet
11: Kangaroo

12: Co MMs (Z)
13: Belly (Z)

Aus unserem Archiv:
Lost Lander, Stuttgart, 16.01.14
Lost Lander, Frankfurt, 19.01.14

Claudias Wohnzimmerkonzert mit Bethany Weimers
Claudias Wohnzimmerkonzert mit This is it Kit u.a.

Holger vom Gigblog mit schönen Fotos von X-tof




1 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Auch Dir liebe Gudrun herzlichen Dank für's Berichten! Sehr prima getroffen! Die fortgesetzten Plaudereien sind in der ersten Reihe nicht mehr ganz so aufgefallen! Aus irgendeinem Grund hatte die Veranstaltung trotz der Kurzfristigkeit und des Dienstags so richtigen Partycharakter, was viele Vorteile und leider auch ein paar Nachteile mit sich bringt! Unterm Strich denke ich aber, dass wir alle - inklusive der extrem sympathischen Musiker - ganz großen Spaß hatten!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates