Mittwoch, 3. Februar 2010

Konzertankündigung She Keeps Bees


Konzertankündigung: She Keeps Bees
Orte: siehe unten
Daten: siehe unten


Der Fieberschweiß rinnt mir von der Stirn, aber dennoch will ich die Gelegenheit nutzen, auf eine ebenfalls fiebrig klingende Band hinzuweisen, die bald auch auf deutschen Konzertbühnen aufkreuzen wird. Jessica Larrabee (Gitarre, Gesang) und Andy LaPlant (Drums) aus Brooklyn nennen sich She Keeps Bees und machen rohen, staubtrockenen Wüstenrock wie ich ihn mag. Die beiden würden perfekt zu einer Desert Session von Josh Homme passen und heizen sicherlich ihren Fans gewaltig ein. Stutter rockt schon auf CD wie Hölle, wie wird das erst live werden?

Ausgewählte Konzertdaten She Keeps Bees (ohne Gewähr):

15.02.2010: Cafe Video, Gent
16.02.2010: Botanique/Witloofbar, Brüssel
17.02.2010: Burgerweeshuis Café, Deventer
18.02.2010: Paradiso, Amsterdam
19.02.2010: Patronaat Café, Harlem
27.02.2010: Maroquinerie, Paris
28.02.2010: Astra Stube, Hamburg
01.03.2010: West Germany, Berlin
03.03.2010: Scheune, Dresden
04.03.2010: Fluc, Wien
05.03.2010: Hafen 2, Offenbach
06.03.2010: Manufaktur, Schorndorf,


Links:

- ein wie immer sehr lesenswertes Porträt der Band gibt es auf dem Klienicum. Klick!
- aktuelle Fotos von She Keeps Bees bei Robert Gil, klick!



3 Kommentare :

E. hat gesagt…

kein hinweis auf das klienicum? she keeps bees gehören definitiv zu unseren favoriten! allerdings kein auftritt im einzugsgebiet!

Oliver Peel hat gesagt…

Verfluchte Suchmaschinen! Wenn man bei dir She Keep Bees eingibt, erhält man kein Ergebnis. Dabei war ich sicher, auf dem Klienicum bereits über das Duo gelesen zu haben.

Hast Du noch einen aktuelleren Eintrag als die "Neuen Töne 402" von 2008? Zumindest diese Quelle habe ich inzwischen verlinkt.

Ich kann übrigens auch nicht auf das Pariser Konzert von She Keeps Bees gehen, weil wir am gleichen Tag im Wohnzimmer Rose Melberg zu Gast haben...

E. hat gesagt…

ja, das ist der artikel, den ich erinnerte.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates