Dienstag, 18. Mai 2010

Konzertankündigung Dum Dum Girls


Konzertankündigung: Dum Dum Girls

Orte: sieh unten
Daten: siehe unten


Eine neue coole Girlgroup aus Los Angeles macht von sich reden. Dee Dee, Jules, Bambi und Sandy nennen sich Dum Dum Girls und treten an, die kleinen bis mittelgroßen Szene Clubs in Europa zu erobern. Sie sind bei dem renommierten Label Sup Pop (Nirvana) unter Vertrag und spielen einen Lo-Fi Garagenrock, der unter anderem von Siouxsie beeinflusst ist. Der Bandname lässt sich nicht auf Talk Talk, sondern Iggy Pop zurückführen. Schade, daß sie in Paris am gleichen Tag wie die ebenfalls aus Los Angeles stammenden Mädels von Warpaint spielen. Wofür soll ich mich bloß entscheiden?

Ausgewählte Konzertdaten Dum Dum Girls (ohne Gewähr):

20.05.2010: Point Ephémère, Paris
21.05.2010: Molotow, Hamburg
22.05.2010: West germany, Berlin
23.05.2010: Festival Theatron, München
24.05.2010: Arena/Dreiraum, Wien
27.05.2010: Bad Bonn Festival, Dudingen
29.05.2010: Primavera Sound Festival


Anmerkung: das tolle Foto stammt von Anika aus London. Besucht ihre Flickr Seite, sie ist eine der besten im Bereich Musikfotografie und sieht permanent spannende Bands!



8 Kommentare :

Christoph W. hat gesagt…

Ich würde ja Warpaint bevorzugen...

Oliver Peel hat gesagt…

Hmm, meinst Du? Aber die Dum Dum Girls spielen mit Seabear, Warpaint mit We Are Wolves. Was ist dann besser?

Christina hat gesagt…

Warpaint Warpaint Warpaint! Die gefallen dir! Ganz sicher!

(das letzte We Are Wolves Album kenne ich noch nicht, das davor mochte ich...aber Seabear sind sicherlich die bessere Band? Ich habe mich noch nicht mit ihnen beschäftigt...)

Und Mist, keine Dum Dum Girls hier in der Nähe :(

Christoph hat gesagt…

Aber in Spanien :-)

Auch von mir ein Warpaint Votum.

Christoph hat gesagt…

Cool, das ist ein wenig wie der Wunschfilm früher beim ZDF.

Sollen wir das einführen, Oliver? Einmal im Jahr ein Wunschkonzert? Drei Alternativen und die Kommentare entscheiden, wo wir hingehen? :-)

Christina hat gesagt…

Und bei dem Festival in Nijmegen spielen sie wohl auch, das ist ja fast in der Nähe :)

Bei der Konzertauswahl in Paris können wir doch bestimmt einmal pro Woche voten. Es geht ja auch darum, was den Lesern des Blogs gefällt und worüber sie Berichte lesen wollen, und nicht nur, was Oliver sehen will ;) Oder habe ich da was falsch verstanden?

Oliver Peel hat gesagt…

Hmm. Gerade eben bekomme ich grünes Licht für meine Akkreditation für das Konzert von Seabear mit den Dum Dum Girls. Damit ist die Sache wohl entschieden. Verflucht, ich hätte so gerne Warpaint gesehen, jetzt da ihr mich so scharf auf die Band gemacht habt! Vielleicht berichtet einer meiner Freunde??

In Paris gibt es einfach zu viele gute Konzerte zur gleichen Zeit, das ist schrecklich. Das mit dem Wunschkonzert können wir gerne machen, vorausgesetzt ich bin nicht an das Votum gebunden ;-)

Christoph W. hat gesagt…

Oha, Seabear sind natürlich auch immer äußerst sehenswert.

Da hast du echt die Qual der Wahl...aber eigentlich kannst du nur gewinnen.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates