Mittwoch, 5. Mai 2010

Konzertankündigung Peter Doherty


Konzertankündigung: Peter Doherty

Ort: La Maroquinerie & Le Truskel
Datum: 09.05.2010 & 05.05.2010



Peter bzw. Pete Doherty ist immer für Überraschungen gut. Ganz kurzfristig hat er sich dazu entschlossen, ein weiteres kleines Clubkonzert in Paris zu spielen. Am Sonntag, dem 9. Mai wird er wieder die Maroquinerie in ein Tollhaus verwandeln. Dieses mal muß man aber deutlich tiefer in die Tasche greifen, will man hautnah mit dabei sein. Hatte Peter dieses Jahr bisher für höchstens 8 Euro Eintritt aufgespielt, kostet das Ticket für den Sonntag happige 30 Euro. Dennoch kann man einen Furz drauf lassen, daß der Gig im Nu ausverkauft sein wird! Zu reservieren ist das Konzert ausschließlich auf der Seite der Fnac. Link hier!

Update I:

Der Konzertveranstalter Alias vermeldet um 16 Uhr 37 via Twitter: "le concert est complet- das Konzert ist ausverkauft." Unterdessen schießen neue Gerüchte ins Kraut. Pete Doherty werde heute abend einen Spontan- Gig im Truskel ab 23 Uhr aufs Parkett legen. Wäre dann kostenlos, aber mit Sicherheit unglaublich voll.


Pour nos lecteurs francais: Le concert de Peter Doherty dimanche 9 mai à la Maroquinerie est déjà complet. Mais il y a des rumeurs qui disent que Pete joeura ce soir à partir de 23 h au Truskel!!

Update II : Oops, he did it again! Pete Doherty hat tatsächlich am gestrigen 5. Mai erneut im kleinen Pariser Pub Le Truskel aufgespielt. Da fragt man sich schon ein wenig, warum er das macht. Am Geld kann es nicht liegen, denn das Truskel (kein Eintritt fällig) hat kein Budget, um Musiker richtig zu bezahlen. Vermutlich trat Pete sogar ganz ohne Gage auf. Reine Spielfreude also, oder Geltungssucht? Vermutlich beides. Doherty kratzt nun einmal leidenschaftlich gerne auf seiner Gitarre und schert sich wenig um organisierte Tourdaten etc., aber er will natürlich, daß ihm viele beim Musizieren zusehen. Er weiß haargenau, wie die Presse funktioniert, weiß, daß es wichtig ist immer Gesprächsthema zu bleiben. Aber Musik-und Klatschzeitschriften und Paparazzi profitieren in gleichem Maße von ihm, Jäger und Gejagter haben also einen Pakt geschlossen.

Mein Freund von Rockerparis war gestern nacht im Truskel vor Ort und hat das Ganze in seinem holprigen Englisch für die Nachwelt dokumentiert. Ich war wirklich zu müde, bin ja schließlich keine 20 mehr, so wie die ganzen jungen und hübschen Girlies, die man auf den Fotos von Rockerparis identifizieren kann!

Review Rockerparis, klick!



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates